Dein Weg zu Deiner Stärke

Praxis für systemisches Coaching, Meditation, Entspannung

DANKBAR SEIN

Es gibt sie, die Momente der Dankbarkeit! Sie müssen nur „bemerkt“ werden.

Wie geht es mir damit?

Gott sei Dank denke ich immer wieder:

… wenn ich morgens aufwache und die Sonne am Himmel in den schönsten Farben aufgehen sehe … wenn ich während meines ersten Getränkes am Tag, ein Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone, aus dem Fenster schau und den Wuchs der Bäume bewundere … wenn ich am Tag unverhofft nette Leute treffe, einen Anruf oder eine Mitteilung erhalte, und ich bemerke, wie beschwingt ich danach bin …    wenn mich die ersten Frühblüher in ihren weiß, gelb, violetten Farben erfreuen, die ihre offenen Kelche den Bienen entgegenstrecken … wenn ich gleich nach dem Aufstehen draußen barfuß laufe und die Kühle des Bodens meine Hitze der Nacht durchdringt … und … und … und. Es könnte unzählig so weitergehen.

Warum nicht so? Warum nicht ein Gebet: GOTT SEI DANK für diesen Tag Leben, für die Sonne, das Licht, die Liebe! (Die es trotz allem Leid, Hass, aller Not gibt.)

Wie geht es Ihnen/Dir damit? Sprechen Sie Ihre Dankbarkeit auch gerne laut aus? Wie geht es Ihnen/Dir, nehmen Sie sich Zeit in Ihrem/Deinem Alltag für Momente der Dankbarkeit?

Gerne können Sie mir darüber schreiben.