Intuitives Schreiben entfaltet die Selbstheilungskräfte, setzt eine positive Entwicklung in Gang
Intuitives Schreiben wirkt auf uns fast wie befreiend, wenn ein unverarbeitetes Problem in uns steckt. Wir folgen dabei einem inneren Impuls und schreiben uns das Problem von der Seele.
Dabei bemerken wir schnell: „Es schreibt aus uns.“ Wir schreiben nicht nach einem inneren Plan, sondern wir konzentrieren uns auf das, was sich da aus uns herausschreiben will. Hilfreich ist, wenn wir in uns gehen, meditieren. Manchmal entstehen dabei Worte, manchmal eine Geschichte, manchmal ein Gedicht.
Spontanes, unzensiertes Schreiben erleichtert unseren inneren Druck. Das Aufgeschriebene verhilft uns zu ungeahnten Erkenntnissen. Oft lesen wir mit Erstaunen, was wir uns von der Seele geschrieben haben. Das intuitive Schreiben verhilft uns zu einer Klarheit, ja, manchmal sogar zu einer Lösung unseres Problems.
Ich selbst habe in einer intensiven Phase der Trauerverarbeitung Gedichte, Empfindungen, Wünsche, Appelle aufgeschrieben. Wenige Jahre später entwickelte sich aus diesen Anfängen ein erstes Buch: „Lichtdurchflutete Wege“. Einen Auszug aus meinem Buch hier:
Gerne unterstütze und begleite ich Dich in meiner Praxis dabei, wenn Du Dir etwas, was Dich belastet, von der Seele schreiben möchtest.