Dein Weg zu Deiner Stärke

Praxis für systemisches Coaching, Meditation, Entspannung

Trauer und Tränen gehören dazu

Wir alle müssen immer wieder durch schwere Zeiten hindurch. Der Abschied von jemandem, den man liebt. Ein Unfall. Der Tod. Eine Erkrankung. Eine Verletzung. Immer wieder hat Trauer seinen Platz im Leben. Immer wieder ist auch Trost gefragt.

Wir alle wissen, unser Leben läuft nicht rund ab. Höhen, Ebenen und Tiefen lösen sich ab. Und manchmal kommt es „knüppeldick“. Manchmal halten wir den Schmerz, die Verletzung nur schwer aus. Die Welt bricht über uns zusammen. Wir sind verzweifelt, könnten losheulen…!

Warum nicht, manchmal helfen Tränen wirklich! Weinen löst Blockaden und wir fühlen uns erleichtert. Tränen haben ihren Sinn. Sie reinigen. Sie erleichtern unsere Verspannungen, unsere Enttäuschung, unsere Wut. Darum: Erlauben Sie sich Ihre Tränen. Erlauben Sie sich Ihre Trauer. Geben Sie Trauer und Tränen ihre Zeit.

Und dabei brauchen Sie nicht zu verzweifeln!

Es gibt Tage voller Leid. Am liebsten würden wir in diesem Fall die Bettdecke über den Kopf ziehen und einige Zeit „verschwinden“. Warum nicht? Der Körper braucht tatsächlich Ruhe, weil der Stress ihn schwächt. Schlaf ist ein guter Helfer. Eine Nacht „drüber schlafen“ lässt manches Problem in einem anderen Licht erscheinen.

Gehen Sie Ihren Bedürfnissen nach!

Bei Trauer helfen Tränen und Trost. Bei Leid hilft auch ein ausreichender Schlaf.

Doch: bleiben Sie in Kontakt mit Menschen, die es gut mit Ihnen meinen, die Sie stützen, sie unterstützen. Menschen, die sie wertschätzen. Es gibt sie. Wirklich. 

Wenn Sie mögen, kontaktieren Sie mich! Ich werde mein Bestes geben, Sie wieder zurück auf Ihren Weg zu Ihrer Stärke zu führen. In meiner Praxis biete ich Dir, biete ich Ihnen an, Sie durch schwere Zeiten zu begleiten. Ruf gerne an oder vereinbare schriftlich einen Termin.

Alles Gute.

P.S. Hat Dir/hat Ihnen dieser Beitrag gefallen, geholfen? E-Mail: Praxis-dein-weg@gmx.de